KulTour - Transswiss-Trail - leichte Wanderung mit Besuch Alpines Museum

DatumFr 24. Mai 2024 1 Tag
AnforderungenKond. A
Unterkunft / VerpflegungMittagessen im Alpinen Museum Bern
Kosten Zugtickets und TL-Spesen. Eintritt Museum wird von der Sektion übernommen.
Route / DetailsDie Wanderung führt ab Allmendingen, Käserei hinunter zur Aare und wir folgen dieser dem Uferweg entlang bis nach Bern. Unterwegs treffen wir auf eine schöne Holzbrücke, die Auguetbrügg, durchwandern eine wunderbare Auenlandschaft, treffen immer wieder auf kleinere Seen bis wir schliesslich zum Tierpark Dälhölzli gelangen, wo uns vielleicht ein paar Pelikane begrüssen. Von dort gehts Richtung Stadtzentrum zum Alpinen Museum, wo wir unseren Durst und Hunger stillen können.
Nach der Mittagspause werden wir das Museum besuchen.
ZusatzinfoÖV-Reise: 09.02 ab Zürich HB IC 8, Ab Bern mit Tram 6 und Bus bis Allmendingen, Käserei. Ankunft 10.45 Uhr
Wanderzeit ca. 2 Std. 30 Min., knapp 10 km
Mittagessen im Alpinen Museum und anschliessend Besuch der Ausstellung "Heimat", auf Spurensuche in Mitholz
Rückreise ab Bern