Wilket-Gratweg - Degersheim-Brunnadern/neues Datum

Typ/Zusatz:GW (Genuss-Wandern)
AnforderungenKond. A
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
Kosten Fr. 26.-- Tourenleiterspesen (Zugtickett), Eigenes Zugtickett selber lösen
KartenSchweiz Mobil
Route / DetailsAbfahrt 08.09 ab Uster nach Rapperswil, ab Rapperswil 08.37 nach Degersheim

Die Wanderung führt von Degersheim hinauf bis zum Fuchsacker. Dort hat man schon eine schöne Aussicht. Weiter gehts weiter Richtung Bergli, Moos und dann hinauf auf den Wilketgrat zum Aussichtspunkt Wilkethöchi, von wo man bis zum Alpstein und die Glarner Alpen sieht. Bei guten Verhältnissen sind von hier sogar die Berner Alpen erkennbar. Hier machen wir eine Rast. Die Wanderung führt weiter auf dem Grat zum Gerensattel, über den Furtberg und dann ein Stück etwas steiler hinunter nach Brunnadern. Brunnadern liegt im Herzen des Neckertals und verfügt über ein geschütztes Ortsbild. Dort können wir uns zum Abschluss in der Bäckerei Kuhn mit etwas Feinem verköstigen.

Rückreise ab Brunnadern immer .52 nach Rapperswil SG und dann nach Wetzikon-Uster
DurchführungskontaktCorinne Aeschbacher
AnmeldungOnline von Mo 1. Jan. 2024 bis Do 25. Apr. 2024, Max. TN 10