Fähnerenspitz 1506 m/abgesagt

DatumSa 18. Mai 2024 1 Tag
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack, genügend Getränke mitnehmen. Kaffeehalt im Berggasthaus Montlinger Schwamm
KostenCHF 28.- Autoanteil ab Hinwil je nach Besetzung, evtl. Trottinetkosten von ca. Fr. 15.-
KartenLK 227 T Appenzell 1:50 000
Route / DetailsTreffpunkt 08:00 Uhr PP Sport Trend Shop Hinwil. Fahrt mit PW nach Brüllisau zum Parkplatz bei der Seilbahn Hoher Kasten.
Schöne Wanderung über Resspass zum markante Aussichtsberg, dem Fähnerenspitz, wo wir die erste Pause machen. Dann weiter zum idyllischen Forstseeli wo wir Mittagsrast machen. Weiter über den Bildsteinkopf und der gleichnamigen Kappelle zum Berggasthaus Montlinger Schwamm, Kaffee und Kuchen...
Nochmals sind einige Höhenmeter zu bewältigen, über Schaienrossberg gelangen wir zum Berggasthaus Ruhesitz. Wer will gönnt sich ein Trotinett direkt zurück zum Ausgangspunkt (der Abstieg ist teilweise sehr steil und nicht Knie schonend).
Längere Wanderung: ca. 18 km, 1110 Hm,6 1/2 Std.

Sollte die Anmeldefrist schon abgelaufen sein, bitte direkt beim Tourenleiter anfragen.
AusrüstungBergschuhe, dem Wetter angepasst Kleidung, Regenschutz, evtl. Stöcke
DurchführungskontaktInfo erfolgt rechtzeitig per Mail (r.meili@ggaweb.ch) oder Telefon
AnmeldungTelefonisch, Online bis Mi 15. Mai 2024, Max. TN 8