Jubi-Wanderung Lidernenhütte-Eggberge via Teilalp und Hüenderegg

Unterkunft / VerpflegungLunch für unterwegs
Kosten Fr. 5.-- p.P. / Tickets Bergbahn und ÖV selber lösen
KartenLandkarte 1172 Muotatal, 1:25000; Kartenausschnitt Schweiz Mobil
Route / DetailsNach dem Frühstück in der Lidernenhütte wandern wir Richtung Spilauerseeli los. Wir überqueren Schön Chulm und beim Pkt. 2023 geht es hinunter zum Ober Ochsenbüel. Dort zweigen wir Richtung Osten ab und gehen einen Bogen über eine Alp (Pkt. 1811). Von dort gehts weiter runter zur Wanderroute Nr. 595 bis zum Gross Fläsch Seeli. Hier haben wir die Möglichkeit, über die Hüenderegg (1874m) bis zu den Eggbergen zu wandern, wo wir dann mit der Bergbahn ins Tal nach Flüelen schweben und mit dem Zug die Heimreise antreten.
ZusatzinfoReine Wanderzeit ca. 4 Stunden
AusrüstungWanderausrüstung inkl. Verpflegung
DurchführungskontaktCorinne Aeschbacher, beim Frühstück in der Lidernenhütte ;-)
AnmeldungOnline von Do 1. Jun. 2023 bis Mo 28. Aug. 2023, Max. TN 15