Jubi-Tour: Eggberge - Lidernenhütte

DatumSa 9. Sept. 2023 1 Tag
Unterkunft / VerpflegungAchtung: Unterkunft muss separat gebucht werden via Jubiläumsausschreibung
Kosten Kosten für öV und Bergbahn
Route / DetailsMit der Eggbergen-Bahn auf den Berg und dann über Stock und Stein zur Lidernenhütte.
Wir treffen uns um 10.00 Uhr (Ankunft öV um 9.52 Uhr) an der Talstation der Bergbahn Eggberge. Die ersten Höhenmeter überwinden wir mit der Bergbahn und geniessen auf dem Berg angekommen den Ausblick über das Urnertal und vom Bristen via Urner Rothorn zum Vierwaldstättersee. Nach einer ersten Aufwärmphase folgt eine Verschnaufpause. Der Weg führt durch den Gruonwald und in Gruonmatt angekommen, erwartet uns der letzte Anstieg zum Hagelstock. Via Spilauersee und Spilauhütte erreichen wir die Lidernenhütte zum Jubiläumsabend.
Je nach Wunsch und Zeit können wir uns beim Spilauersee eine kurze Abkühlung gönnen.

ZusatzinfoGehzeit: 4h, 9.2 km
Aufstieg: 799m / Abstieg 516m
Anreise mit öV: ab Wetzikon um 7.45 Uhr mit der S5 und 2 mal Umsteigen oder um 8.00 Uhr mit der S15 und 3 mal Umsteigen.
AusrüstungWanderschuhe und dem Wetter angepasste Kleidung. Badekleidung falls gewünscht für die Abkühlung im Spilauersee. Falls der Jubiläumsanlass gebucht wird (Achtung separate Ausschreibung beachten), ist noch die Ausrüstung für die Übernachtung notwendig.
Durchführungskontakt079 509 25 39; Info per Mail spätestens am Vorabend
AnmeldungOnline von Do 1. Jun. 2023 bis Do 7. Sept. 2023, Max. TN 15