Tessin 2 Tage SO/MO Klettersteige K3-K4

Typ/Zusatz:KS (Klettersteig)
AnforderungenKond. C
Techn. K4
Unterkunft / VerpflegungNoch nicht bekannt / Verpflegung aus dem Rucksack - Einkehr bei Gelegenheit
KostenCHF 220.- Je nach Anzahl Personen und Anreise und Übernachtungsart
Route / Details2 Tage Tessin/Italien - Klettersteigen und Wandern
Klettersteig = KS

Tag 1) SO
Nach der Anreise vom Zürcher Oberland nach Bellinzona und Monte Carasso, werden wir mit der Kleinen, aber feinen Bergbahn bis zur Bergstation viele Höhenmeter ohne Schweisperlen überwinden.

Auf der leicht ansteigenden Wanderstrecke geht es direkt zum Einstieg des Tre Signori KS.
Dieser KS eignet sich für Anfänger und ist aber auch für Fortgeschrittene ein Genuss.
Für mich gehört dieser Klettersteig klar zu den Perlen der Klettersteige in der Schweiz.
Entlang der gezackten aufgerichteten Felsplatten führt ein mit modernen angelegter Eisen-Pfad durch die Tessiner Fels Landschaft. Blicke zurück ins Tal auf die Magadino Ebene - und bei schönem Wetter zum Monte Tamaro und darüber hinaus Richtung Lago di Lugano..

Tre Signori Klettersteig (optional mit Besuch der Tibetano Brücke oder Wanderung zur Capanna Albagno)

Übernachtung (noch offen)

Tag 2) MO

Geocaching auf dem Ausflug möglich.

(Optional - Klettersteig Ausflug nach Italien - Monte Crona je nach Teilnehmer und Niveau)
ZusatzinfoÜber den Abfahrtsort und die Zeiten werden die Teilnehmer in der Woche vor dem Ausflug informiert. Anreise per ÖV oder PW.
AusrüstungGut anliegender Rucksack, Klettersteig-Wandertaugliche Bergschuhe, Klettergurt, Helm, Steigset mit Bandfalldämpfer EN 958:2017 40kg bis 120k, Lebensdauer der Materialien beachten. Rückrufaktionen der Hersteller prüfen. Leder-Handschuhe, 2 Schraubkarabiner, 1 Selbstsicherungsbandschlinge 60cm, Sonnenschutz, Notfallset/persönliche Medikamente, Kleidung an Witterung angepasst.
Geeignetes Material kann beim Tourenleiter angefragt werden. Auch Ausleih-Material verfügbar. Wanderstöcke von Vorteil.
DurchführungskontaktSven Keller
AnmeldungOnline von Mo 2. Jan. 2023 bis Mo 4. Sept. 2023, Max. TN 8