St.Galler Brücken Tour

AnforderungenKond. A
Techn. L
KostenCHF 30.- für ÖV und 5.- Tourenleiter Spesen
Route / DetailsAbfahrt 8.45 h Wetzikon Richtung Rapperswil. Ankunft 10.09 h Spisegg St. Gallen. Wir laufen den Brückenweg in der Gegenrichtung, so dass wir noch Gelegenheit haben im Restaurant Schlössli einkehren zu können. Unterwegs gibt es keine Möglichkeit zum einkehren und wenig Sitzgelegenheiten.
Wanderzeit ohne Pausen und Fotografiern 2 1/2 Std. Spilegg - Schlössli 7.6km Auf/abstieg 307m /199m.
Bis zum Bahnhof Haggen gibt es einen Bus oder wir laufen diesen km noch. Ankunft Wetzikon 17.15 h
ZusatzinfoDer St. Galler Brückenweg ist ein 8,2 Kilometer langer Wanderweg, der am Bahnhof in St. Gallen-Haggen beginnt und bis nach Spisegg führt. Der als Nahtour 4 markierte Weg verläuft an 18 Viadukten, Holz-, Betonbrücken und Hängestegen vorbei durch die Flusslandschaft des Naturschutzgebietes Sitter- und Wattbachlandschaft. Bei jeder Brücke enthält eine Informationstafel Details über Bau, Baujahr und Konstruktion der Bauwerke.
AusrüstungWanderausrüstung. Verpflegung aus dem Rucksack. Einkehrmöglichkeit erst ende der Tour.
AnmeldungOnline bis So 13. März 2022