Herbstwanderung zur Windgällenhütte

DatumFr 13. Okt. 2023 1 Tag
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack, genügend Getränke mitnehmen.
KostenCHF 35.- Autoanteil ab Hinwil je nach Besetzung inkl. TL-Spesen, plus Kosten Luftseilbähnli
KartenLK 1192 Schächental 1:25 000, LK 1212 Amsteg 1:25 000
Route / DetailsTreffpunkt 06:30 Uhr Gemeindehaus-Parkplatz Hinwil. Fahrt mit PW über Sattel, Amsteg nach Bristen, Parkplatz Luftseilbahn Golzeren. Mit der Luftseilbahn nach Egg-Golzeren. Aufstieg über Oberchäseren, eventuell Unteres Furggeli je nach Verhältnissen kurze T4 Passage, zur Windgällenhütte. Der Abstieg führt uns am idyllischen Golzerensee vorbei (Einkehrmöglichkeit) zurück zur Seilbahn.
Auf Wunsch können wir auf dem Sattel Nachtessen oder aber auch direkt zurück fahren.
Eine bemerkenswert, schöne Herbsttour mit ca. 1200 Hm, 11 km, 6 Std.
Sollte die Anmeldefrist schon abgelaufen sein, bitte direkt beim Tourenleiter anfragen!
AusrüstungDem Wetter angepasste Kleidung, Bergschuhe, evtl. Stöcke
DurchführungskontaktInfo erfolgt rechtzeitig per Mail (r.meili@ggaweb.ch) oder Telefon
AnmeldungOnline bis Di 10. Okt. 2023, Max. TN 8