Schwägalp - Kronberg 1662m/abgesagt

Unterkunft / VerpflegungMittagessen im Restaurant auf dem Kronberg
Kosten ca. Fr. 30; Autoanteil je nach Besetzung und TL-Spesen
KartenLK 1:25'000, Blatt 1115 Säntis
Route / DetailsTreffpunkt 07.45 Uhr Parkplatz Kletterhalle Griffig, Autobahn Uster Nord (event. Abholung am Bahnhof Uster). Fahrt mit PW auf die Schwägalp, Talstation Säntisbahn. Erst flach, dann sanft hinauf zur Chammhaldenhütte SAC, nun 90 HM durch Wald abwärts zum Langälpli und nun recht steil über die Südflanke hinauf zum Kronberg. Im schönen Bergrestaurant Mittagessen und dann auf gleicher ausgeschilderten Schneeschuh-Wanderroute retour. Total ca. 600 HM und 5,5 h Wanderzeit.
AusrüstungSchneeschuhe für alpines Gelände, LVS-Gerät, Schaufel, Sonde
Durchführungskontaktam Vorabend, Do. 21. Jan. 2021, 19 - 20 Uhr auf Natel TL 079 667 67 14