"Chriesibluescht" Gislifluh - Ruine Schenkenberg

DatumFr 9. Apr. 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:GW (Genuss-Wandern)
AnforderungenKond. A
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack, Einkehr am Schluss und auch event. spontan unterwegs
Kosten ca. 28.- Autoanteil je nach Besetzung, inkl. TL-Spesen
KartenLK 1:25'000, Blatt 1069 Frick
Route / DetailsTreffpunkt 07.30 Uhr Parkplatz Kletterhalle Griffig, Uster. 60 KM-Fahrt mit PW über die A1 nach Oberflachs / Schinznach. Über Rötihof hinauf auf die Gisliflue 772m, ein herrlicher Aussichtspunkt über Aarau. In den nordseitigen Gipfelfelsen hat es sogar einige Kletterrouten! Weiter über den Grat und dann hinunter nach Thalheim. Es folgt der Aufstieg zur imposanten Burgruine Schenkenberg (mit Grillstellen!) Dem sonnigen Südhang über dem Schloss Kasteln entlang zurück nach Oberflachs.
Total ca. 13,5 Km, ca. 4,5 h reine Wanderzeit, 635 HM
ZusatzinfoDas Fricktal ist ja berühmt für seine Kirschbäume. Wenn diese im Bluescht stehen, eine wunderschöne weisse Pracht. Die Blütezeit ist je nach Witterung mal früher mal später im Jahr. Hoffentlich haben wir den richtigen Zeitpunkt erwischt!
AusrüstungJahreszeitgemässe Wanderbekleidung, leichte Wander- oder Trekkingschuhe genügen.
Durchführungskontaktam Vorabend, 18:00 - 20:00 Uhr auf Natel TL 079 667 67 14
AnmeldungOnline bis Mi 7. Apr. 2021, Max. TN 11