Jura Höhenweg/abgesagt

DatumSo 1. Nov. 2020 1 Tag
Unterkunft / VerpflegungMittagessen und evtl. Zvieri/Znacht in einem Bergbeizli, Rest aus dem Rucksack
KostenCHF 50.- Für ÖV und TL-Spesen ca. Fr. 50.00, je nach Anzahl TN
KartenLK 1107 Balsthal, 1108 Murgenthal und 1088 Hauenstein
Route / DetailsInfolge eines Unfalls muss ich diese Tour leider absagen und freue mich gleichzeitig heute schon auf meine geplanten Touren im nächsten Jahr. Ich wünsche euch allen noch viele genussvolle Herbsttage und einen tollen Einstieg in die Wintersaison. Herzliche Grüsse Hansruedi
---
Abfahrt mit ÖV in Wetzikon um 07:00 Uhr (Zch HB ab 07:30 Uhr) nach Eggerkingen, 435 m. Über Flüeloch stegen wir auf zur Höchi Flue, 959 m. Weiter über Schlosshöchi, Wishöchi zum Bergrestaurant Tiefmatt, 809 m. Nach dem Zmittag geht es weiter zum Roggenschnarz und zur Roggenflue, 994 m. (Bild). Bei günstiger Sicht ist der Blick von Ost nach West (Säntis, Mont Blanc bis zum französischen Jura) grenzenlos weit. Für den Abstieg nach Balsthal, 484 m, geniessen wir den spannenden Wegverlauf über der Klus, vornehmlich im Wald auf guten Wegen. (Daten: 960/920 Hm, 15.8 km, ca. 6 h, T2, einige Stellen im Abstieg bis T3-, nicht ausgesetzt, nur Hände aus dem Hosensack). Ankunft in Wetzikon um 19:00 Uhr.
Die 4. Etappe des Jura Höhenweges vom Hauenstein nach Balsthal ist sehr reizend und wird entsprechend häufig begangen. Wir stossen allerdings erst auf der Schlosshöchi dazu. Bei schlechtem Wetter suchen wir uns etwas Passendes in der Nähe!
AusrüstungWanderausrüstung mit Stirnlampe
DurchführungskontaktDie nötigen Infos werden vom TL bekanntgegeben