Geocaching Einführung - Leichtes Wandern im Zürcher Oberland und Umgebung

Geocaching - ein weltweites Spiel, dass auch 23Jahre nach dem Start immer noch Menschen begeistert und Erlebnisse in der Natur schafft.
In einer Gruppe von 11 Personen haben wir Theorie und Praxis um die Welt des modernen Schatzsuchens kennengelernt.

Das Theorielokal, nur ein Steinwurf vom Cachergebiet entfernt, war gut ausgerüstet und Trainer und Zauberlehrlinge konnten sich perfekt austauschen.
Von 09.30Uhr bis ca. 12.00Uhr wurde trainiert, gelehrt, gefragt und auch sogleich das Mobiltelefon eingerichtet.
Anschliessend sind wir im nahe gelegenen Wald auf die Suche und konnten schon bald den ersten Erfolg verbuchen..
Sonnenschein und angenehmene Frühlingstemperaturen haben uns auf der Reise begleitet.

Um 13.15Uhr, nach ein paar erfolgreichen 'Finds' - ein Picknick an einer gemütlichen Grillstelle.
Um 13.50 ging die Suche weiter und schon bald hatten wir 4 weitere Caches in unserer Statistik der Starters.

Um auch noch eine andere Variante des Spiels zu erleben - besuchten wir den Flugplatz Speck. Unsere Adventure Lab Reise begann am Ende der Start- und Lande Piste und endete direkt in der Gartenwirtschaft des Flugplatzes. Prost zum Schatzsucher Trunk..

Das Spiel bietet viele Steigerungsmöglichkeiten und eine davon, haben wir uns zum Abschluss aufgespart. Eine Herausforderung die 10m über dem Boden hing und nur mit einer ganz speziellen Lanze 'geangelt' werden konnte. Um ca.16.15Uhr konnten wir auch diesen Cache 'loggen' und anschliessend den Kurs offiziell beenden.

Möchte hier gerne dem Organisationsteam Stefan, Patrik, Fränzi, Ruedi danken die es geschafft haben die Begeisterung für diese Freizeitaktivität weiter zu geben.
Ein Dank geht an die Teilnehmer die bis zum Schluss guter Stimmung waren und sich gegenseitig bei der Suche nach den Verstecken unterstützt haben.