Hörnlibummel Iddaburg

DatumDo 4. Aug. 2022 1 Tag
Typ/Zusatz:GW (Genuss-Wandern)
Route / DetailsFür einmal verirren wir uns beim Hörnli Bummel ins nahe "Ausland" und kommen so unseren Thurgauer-Mitgliedern entgegen!
Die St. Iddaburg (Gähwil, in der Gemeinde Kirchberg SG) ist so oder so einen Ausflug wert, die Aussicht von den Alpen bis zum Bodensee ist weit und auch der kulinarische Teil des Abends wird uns begeistern!
Die Anfahrt erfolgt von Steg über die Hulftegg nach Mühlrüti oder via Turbenthal nach Fischingen. Zwischen Fischingen und Mühlrüti zweigt die Strasse ab nach Gähwil/Kirchberg. Auf dieser geht die Fahrt bis Bruwald, wo ein grosser Wegweiser links hinauf zur Iddaburg leitet. Die Autos parken wir beim PP Lämmligarten auf 910 m. Von dort führt ein schöner Waldweg zum Wallfahrtsort hinauf, ca. 750 m und 55 m Aufstieg. Treffpunkt beim PP um 19:00 Uhr. Alle rechtzeitig Angemeldeten erhalten eine TN-Liste, um Fahrgemeinschaften zu bilden, und weitere Infos zum Ort.
AusrüstungDem Wetter entsprechend, den Apero geniesst man draussen! Etwas Licht für den Rückweg zu den Autos. Bei Regenwetter fahren wir ganz hinauf, es hat genügend Parkplätze.
AnmeldungOnline von So 1. Mai 2022 bis Di 2. Aug. 2022, Max. TN 16