Jura Höhenweg

DatumSo 13. Nov. 2022 1 Tag
Unterkunft / VerpflegungFür die Verpflegung stehen zahlreiche Jurabeizli am Wegrand
Kosten Für ÖV und TL-Spesen ca. Fr. 40.00
KartenLK 1107 Balsthal und 1108 Murgenthal
Route / DetailsAbfahrt mit ÖV Bhf. Wetzikon um 07:00 Uhr nach Oensingen. Via Leenberg und Waldenalp steigen wir zur Schwengimatt auf. Den Kaffee im gleichnamigen Bergrestaurant haben wir uns nach 540 m Aufstieg mehr als verdient. Gestärkt folgen wir nun mit wenigem auf und ab dem Jurahöhenweg nach Rossweidli, über die Breitflue zum Hällchöpfli, 1232 m, unserem höchsten Punkt der heutigen Tour. Nach einem kurzen Abstieg gelangen wir zur Hinteregg und über den aussichtsreichen Schatteberg, Bättlerchuchi, Höch-Chrütz, Niederwiler Stierenberg zum Zielort dem Oberbalmberg. Von dort bringt uns das Postauto nach Solothurn. Rückkehr in Wetzikon um ca. 18:30 Uhr.
AusrüstungFür Bergwanderungen, etwas Getränke und für Zwischendurch
AnmeldungOnline von Fr 1. Juli 2022 bis Do 10. Nov. 2022, Max. TN 12