Hundwiler Höhi, Appenzell - Zürchersmühle

DatumFr 30. Sept. 2022 1 Tag
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack, genügend Getränke mitnehmen. wenn möglich Einkehr im Berggasthaus, es gelten die aktuellen Corona-Massnahmen.
KostenCHF 30.- Autoanteil ab Hinwil je nach Besetzung inkl. TL-Spesenplus, ÖV Zürchersmühle - Appenzell selber lösen
KartenLK 2514 Säntis Churfirsten 1:25 000
Route / DetailsTreffpunkt 07:50 Uhr Gemeindehaus-Parkplatz Hinwil. Fahrt mit PW über Wattwil nach Zürchersmühle wo wir parkieren. Dann mit Voralpenexpress (09:09 Uhr) nach Appenzell.
Über Himmelberg wandern wir zur Hundwiler Höhi. Einkehr und irgendwo Mittagsrast. Der Abstieg erfolgt immer der Sonne entgegen. Schlussendlich gelangen wir zur Zürchersmühle. Rückfahrt.
Den ganzen Tag haben wir den Säntis vor Augen und können überlegen ob das auch wieder einmal ein Ziel wäre.
Immer wieder eine lohnende Wanderung in den Voralpen, einfach, schön...
Ca. 13 km, 670 Hm, 5 Std.
AusrüstungWanderschuhe oder Bergschuhe, dem Wetter angepasste Kleidung, Regenschutz, evtl. Stöcke etc.
DurchführungskontaktInfo erfolgt rechtzeitig per Mail (r.meili@ggaweb.ch) oder Telefon
AnmeldungOnline bis Mo 26. Sept. 2022, Max. TN 8