Pizzo Campo Tencia 3072 m/abgesagt

Typ/Zusatz:H (Hochtour)
Techn. WS
Unterkunft / VerpflegungCapanna Campo Tencia
KostenCHF 220.- SBB Ticket Halbtax, 2 Übernachtungen inkl. HP, Seilbahn, TL Spesen ca.
Route / DetailsDonnerstag: Bahnhof Wetzikon ab 08:46 Uhr. Fahrt über Rapperswil - Arth-Goldau nach Dalpe.
Aufstieg in ca. 3 1/2 h zur Capanna Campo Tencia (ca. 1000 HM).
Freitag: Besteigung des Pizzo Campo Tencia 3072 m und Abstieg zurück zur Hütte (950 HM) und 2. Übernachtung.
Samstag: Wanderung über Lei di Cima - Pizzo Lei di Cima - Pizzo delle Löite zur Capanna Leit. Abstieg zum Lago Tremorgia und mit der Seilbahn nach Rodi. Ankunft Wetzikon 18:30 Uhr. Aufstieg 600 HM, Abstieg 900 HM ca. 4 h.
ZusatzinfoUnterwegs Verpflegung aus dem Rucksack
AusrüstungFür Alpinwanderung mit Bergschuhen, Reepschnur ca. 5 m, Bandschlinge, Schraubkarabiner, Stirnlampe, Hüttenschlafsack, evtl. Stöcke
AnmeldungSchriftlich, Online von Fr 13. März 2020 bis Mo 10. Aug. 2020, Max. TN 6