Vollmond und Fondue auf dem Bachtel/abgesagt

Typ/Zusatz:SS (Schneeschuhtour)
AnforderungenKond. A
Techn. WT2
Unterkunft / VerpflegungIm Bergrestaurant, drinnen oder draussen in der Gondel, es stehen Fondue/Raclette oder auch die Abendkarte zur Wahl.
Kosten TL-Spesen Fr. 5.00
KartenLK 1113 Ricken
Route / DetailsBesammlung und Start um 18:00 Uhr beim TCS Parkplatz, etwas unterhalb des Rest. Hasenstrick. Bei idealen Schneeverhältnissen starten wir mit Schneeschuhen zuerst kurz östlich über Breiten, dann nur noch nördlich aufsteigend über Zweier, Ornerhalden bis zum Gipfel. (Aufstieg 380 m, Distanz 2,3 km, Zeit ca. 1,5 Std.) Für den Abstieg steht uns der ganze Bachtel-Südhang zur Verfügung. Rückkehr ca. 22:15 Uhr. Präsentiert sich der Bachtel mehrheitlich in grün, stehen uns die bekannten Wanderwege zur Verfügung. Das Vollmonderlebnis an den offenen Hängen lassen wir uns nicht entgehen!
AusrüstungWird am Vorabend vom TL in der Infomail bekannt gegeben. Bei rechtzeitiger Anmeldung werde ich zusätzlich eine TN-Liste mitversenden, so können gemeinsame Anfahrten vereinbart werden.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mi 1. Dez. 2021 bis Mo 14. Feb. 2022, Max. TN 12