Chrüzegg - Sonnenuntergang und Mondschein

DatumSa 26. Jun. 2021 1 Tag
AnforderungenKond. A
Unterkunft / VerpflegungNachtessen in der Chrüzegg, Durstlöschen im Anmarsch in zwei Bergbeizen möglich, trotzdem noch genügend Getränke mitnehmen
Kosten 15-20 für die Autofahrt und TL-Spesen, plus Nachtessen und Getränke
KartenLK 1113 Ricken
Route / DetailsTreffpunkt um 15:00 Uhr beim ersten Parkplatz in Schutt-Hintergoldingen. (Die Abfahrtsorte und Autozuteilungen werde ich im Infomail bekannt geben.)
Auf dem Wanderweg steigen wir stramm neben der Sesselbahn über Obernau zum Oberatzmännig hoch. Nach einer ersten (verdienten) Abkühlung geht es weiter kurz hinauf zur Bergstation, um gleich danach, den Höhenweg verlassend und leicht absteigend, dem Hüttenberg einen Besuch abzustatten. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte unserer genüsslichen Nachmittagsunternehmung folgt ein Aufstieg von 170 m zurück zum Höhenweg. Diesem folgen wir über Rotstein und Tweralpspitz bis zur Chrüzegg, Ankunft ca. um 20 Uhr. Nach dem feinen Nachtessen und kurz nach Sonnenuntergang nehmen wir den Abstieg über Oberchamm, Enkrinnen zurück zu unseren Autos in Angriff. Etwa um Mitternacht wird sich unsere gemütliche Chrüzeggrunde schliessen. Vollmond wo? - Spätestens auf der Heimfahrt wird er unser Begleiter sein! (Distanz 11 km, Auf- und Abstieg 800 m, reine Wanderzeit 5-5,5 Std.)
AusrüstungWanderausrüstung, mit etwas Licht für den letzten Abstieg im Wald
DurchführungskontaktInfomail am Vorabend vom TL