Auf verborgenen Pfaden durchs Tösstockgebiet/ausgebucht

DatumSa 24. Apr. 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:GW (Genuss-Wandern)
AnforderungenKond. A
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack, wir machen ein Mittagsfeuer und kehren bei der Sennhütte ein
KostenCHF 10.- inkl. Fahrspesen plus Anreise nach Steg
Karten1113 Ricken
Route / DetailsTreffpunkt 08:31 Uhr Bahnhof Steg im Tösstal, wo wir Fahrgemeinschaften bilden und bis zur Strahlegg, Sennhütte hochfahren, dem Ausgangspunkt unserer Rundwanderung. Hier bekommen wir auch den Schlüssel zum Goldloch am Dägelsberg. Dieses führt auf Venediger zurück, die im 18. Jahrhundert im Oberland nach Gold gesucht haben sollen.

Nach dem Kafi starten wir unsere Wanderung. Wir laufen gemütlich mit aufmerksamen Sinnen für unsere Umgebung. Die Wanderung führt teilweise über seltener begangene Wege und einfache weglose Strecken durch den Wald. Ca. 4 Std. reine Gehzeit, 560 HM, 11 km

Route: Sennhütte - Dägelsberg (Goldloch) - Bachscheidi - Hübschegg - Sennhütte

Je nach Lust und Laune der Gruppe können wir den Weg vom Dägelsberg zur Hübschegg um 2km abkürzen und 230 Höhenmeter einsparen, indem wir nicht bis zur Bachscheide runterlaufen.
ZusatzinfoSollte die Anmeldefrist schon abgelaufen sein, bitte sich direkt bei der Tourenleiterin melden!
AusrüstungWanderschuhe, dem Wetter angepasst Kleidung, Regenschutz, evtl. Stöcke etc.
Durchführungskontakt076 376 66 13 Priska Bretscher; Info per Mail am Mittag vom Vortag
AnmeldungOnline von Mo 11. Jan. 2021 bis Mi 21. Apr. 2021, Max. TN 8