Rheinwanderung mit Besuch der Festung Ebersberg

DatumMo 19. Apr. 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:GW (Genuss-Wandern)
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack, genügend Getränke mitnehmen.
KostenCHF 10.- Anreise mit ÖV. Billette selber lösen
KartenLK 1051 Eglisau 1:25 000
Route / DetailsTreffpunkt Bahnhof Eglisau um 09:10 Uhr
Wanderung dem Rheinufer entlang über Tössegg. Beim Wegweiser Tüfels Chanzle steigen wir hoch, Mittagsrast. Weiter vorbei an den diveren Festungsanlagen steigen wir ab zur Rüdlinger-Brücke, überqueren den Rhein und wandern auf dieser Seite zurück nach Eglisau. Wenn ein Beizli unterwegs offen ist, lassen wir uns das nicht entgehen! Auf dieser Wanderung sehen wir da und dort was Biber so alles anstellen können.
Trotzt der Länge eine kurzweilige, genussvolle Wanderung die oft auch im Schatten verläuft.
Ca. 18 km, 535 Hm, 6 Std.
Sollte die Anmeldefrist schon abgelaufen sein bitte sich direkt beim Tourenleiter melden!
AusrüstungWanderschuhe, dem Wetter angepasste Kleidung, Regenschutz, evtl. Stöcke
DurchführungskontaktInfo erfolgt rechtzeitig per Mail (r.meili@ggaweb.ch) oder Telefon
AnmeldungOnline bis Do 15. Apr. 2021, Max. TN 8