Forstberg 2215 m - Druesberg 2282 m

DatumFr 24. Juli 2020 1 Tag
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack, Einkehr erst am Schluss in der Druesberghütte
KostenCHF 25.- Ca. Autoanteil (je nach Besetzung) inkl. TL-Spesen, zuzügl. Kosten LSB und Trottinett
KartenLK 1:25000, Blatt 1152 Ibergeregg
Route / DetailsTreffpunkt je nach Teilnehmer (Uster/Hinwil), Abfahrt prov. 07:15 Uhr. Fahrt im PW nach Unteriberg / Weglosen und mit der LSB ins Hochybrig und weiter bequem im Sessellift hinauf zum Klein Sternen. Nun alles auf blau-weisser Route über den schmalen Grat auf den Gross Sternen 1968 m und weiter in die Flanke des Forstberges. Mit Hilfe von Fixseilen und Ketten geht es durch das Felsband hinauf auf die steile Grasflanke und hinauf zum grossen Gipfelkreuz auf 2215 m.
Wir geniessen die imponierende Aussicht und steigen dann weiter "blau-weiss" hinunter in den Sattel zum Druesberg. Auf schmalem, aber gutem Pfad mit Trittsicherheit in 1/2 h zum kleinen Gipfelkreuz des Druesberg 2282m, wo wir Mittagsrast machen. Abstieg zur Druesberghütte 1582 m. Nach dem Durstlöschen geniessen wir die verbleibenden 550 HM hinunter nach Weglosen als rassige Talfahrt auf Miet-Trottinetts!
Reine Wanderzeit ca. 5 Std. mit nur ca. 600 HM.
ZusatzinfoIdentische im letzten Jahr (19.07.19) vom gleichen TL wegen Knie-OP abgesagt.
AusrüstungBergwanderausrüstung, Stöcke sehr empfehlenswert.
DurchführungskontaktMail vom TL, sonst telef. Vorabend, 19:00-20:00 Uhr, 079 667 67 14