Jubi-Anlass Wanderung: Lidernenhütte - Chaiserstock - Biel (Seilbahn)/ausgebucht

DatumSo 10. Sept. 2023 1 Tag
AnforderungenKond. C
KartenLandkarte 1172 Muotatal, 1:25000
Route / DetailsAm zweiten Tag des Jubiläumsanlasses und nach dem gemütlichen Frühstück nehmen wir die Wanderung auf den Chaiserstock in Angriff. Wir starten bei der Lidernenhütte und wandern Richtung Schmalstöckli, Seelenen Richtung Chaiserstock. Bei Pkt. 2272 wird der Wanderweg blau-weiss und es beginnt eine spannende Kraxelei bis hinauf zum Gipfel auf 2515m. Der Grat ist ausgesetzt, teilweise mit Ketten/Drahtseilen abgesichert. Schwindelfreiheit ist Voraussetzung für diese Tour. Vom Chaiserstock wandern wir weiter zum Liderner Plänggeli, Fruttstägen bis Biel, wo wir die Seilbahn spätestens um 16.10 Uhr hinunter nach Brügg/Bürglen nehmen.

Sollte noch sehr viel Zeit sein, könnten wir alternativ zusätzlich noch auf den Rosstock und über die Rosstocklücke nach Fruttstägen und Biel wandern.

Heimreise: 16.44 Bus nach Altdorf / 17.06 Zug S2 ab Altdorf nach Arth-Goldau / 17.45 Zug EC 320 ab Arth-Goldau nach Zürich HB
ZusatzinfoÜber die Durchführung wird in der Lidernenhütte am Vorabend entschieden.

*je nach TeilnehmerInnen und deren Fähigkeiten sowie weiteren Tourenleiter können mehr Personen auf die Tour mitgenommen werden.
AusrüstungVollständige Wanderausrüstung, ev. Stöcke, Verpflegung
DurchführungskontaktPriska Bretscher