Roggenflue (998m) - Schlosshöchi (856 m) - Tüfelsschlucht

DatumSa 29. Apr. 2023 1 Tag
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack, evtl. Kafihalt im Rest. Blüemlismatt
KostenCHF 40.- ; ö.V. Ticket (Halbtax), TL-Spesen
KartenSchweizMobil
Route / DetailsFahrt mit ö.V. nach Thalbrücke (Balsthal)
Abfahrt Uster 7:06h in Richtung Zürich HB
Wir wandern teilweise auf dem Jura Höhenweg durch Wälder und in offenem Gelände. Bei gutem Wetter werden wir immer wieder mit schöner Aussicht/Fernsicht verwöhnt. Zum Schluss führt unser Weg durch eine Schlucht mit Brücken, Stege, Treppenstufen und kleinen Wasserfällen.
Strecke: Thalbrücke – Chluser Roggen - Roggenflue (998 m) – Tiefmatt – Schlosshöchi (856 m) hier haben wir je nach Lust und Laune die Möglichkeit für einen Abstecher (10 Min.) ins Rest. Blüemlismatt für Kafi/Dessert – Bärenwil – Rüteli – Tüfelsschlucht – Hägendorf.
Rückfahrt mit dem ö.V. von Hägendorf nach Hause.
Distanz: 17,4 km / 896 hm auf / 955 hm ab/ Laufzeit: ca. 5h 45
AusrüstungWanderschuhe, dem Wetter angepasst Kleidung, Stöcke (optional)
DurchführungskontaktClaudia Egg / Info zur Durchführung spätestens am Vortag per Mail
AnmeldungOnline bis Mi 26. Apr. 2023, Max. TN 8