Fürstensteig - Drei Schwestern

Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
Kosten ca. Fr. 35.-- Bahnticket (Halbtax), plus TL-Spesen
KartenLK 1136 Drei Schwestern 1:25'000, Schweiz Mobil
Route / DetailsWir starten in Gaflei Klinik und wandern ein Stück hinauf zum spektakulären Fürstensteig. Auf dem Gafleisattel verlassen wir den Felsenweg und blicken Richtung Kuegrat, welcher ein weiteres Etappenziel mit Mittagspause ist. Auf dem Gratrücken über den Garsellikopf führt der Weg vorbei am Felskamm der drei Schwestern. Dieser spektakuläre Weg bietet eine atemberaubende Aussicht ins Rheintal, in die Ostschweizer Alpen und in den Vorarlberg. Der Abstieg führt uns zum Sarojasattel bis zur Gafadurahütte, wo wir uns bei schönster Aussicht nochmals stärken können. Von dort gehts hinunter nach Planken, wo wir dann mit dem Bus die Rückreise antreten. Auf diesem Liechtenseiner Klassiker bewältigen wir gesamthaft 970 Hm aufwärts und 1660 Hm abwärts.
Wanderzeit 5 1/2 bis 6 Stunden, plus Pausen
Es hat etliche ausgesetzte Stellen, darum ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzung. Teilweise Absicherung mit Drahtseilen und Geländer.
ZusatzinfoEs hat ausgesetzte Stellen, darum ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzung. Teilweise Absicherung mit Drahtseilen und Geländer.
AusrüstungWanderausrüstung, insbes. gute Bergschuhe, Wanderstöcke (Abstieg), genug Getränke und Verpflegung
DurchführungskontaktTourenleiterin 076 434 86 75
AnmeldungOnline von Sa 1. Jan. 2022 bis Do 16. Jun. 2022, Max. TN 6