Herbstwanderungen im Senseland - Schwarzsee/abgesagt

DatumMi 22. Sept.  bis So 26. Sept. 2021
AnforderungenKond. A
Unterkunft / Verpflegungwww.badschwarzsee.ch, mit Halbpension - Rest aus dem Rucksack, Hotellunch oder in einem der Beizli
Kosten Übernachtung und TL-Spesen ca. Fr. 465.00 bei 4 TN, plus ÖV und evtl. Seilbahn
KartenLK 1205 Rossens, 1206 Guggisberg, 1225 Gruyères und 1226 Bolligen
Route / DetailsDie Region Schwarzsee ist bekannt für ihre Ursprünglichkeit und die wildromantische Naturkulisse. Gelebte Tradition findet man in den Alphütten und in der karstigen Urlandschaft des Breccaschlunds erlebt man die Kraft der Natur.
Daneben bieten sich unzählige kürzere und längere Wanderungen im sanften Alpgelände bis hin zu leichteren Alpintouren im T3-Bereich. Da haben wir die Qual der Wahl, wenn wir jeweils Abends den nächsten Tourentag planen! Einige Highlights gehören allerdings zum "Pflichtprogramm" - so etwa die Überschreitung des aussichtsreichen Schwybergs, der Gantrisch-Panoramaweg oder eben eine Halb- oder Tageswanderung im Breccaschlund. Wenn's alpiner sein soll, lohnt sich eine Besteigung der Kaiseregg, 2185 m - Hausberg von Schwarzsee (mit Bahnunterstützung). Alle Touren haben eines gemeinsam: Der Ausgangspunkt liegt etwas über 1000 m und auf allen Touren laden mehrere Alphütten und Bergbeizen zum Verweilen ein. Die fünf Wandertage werden so nur allzuschnell zu Ende sein!
Das charmante, rustikale und doch komfortable Hotel ist Garant für erholsame und gemütliche Abende, nach mehr oder weniger strenger Tagesarbeit. Reserviert sind 2er und 3er Zimmer. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus.
Reiseprogramm: Mi: Frühe Fahrt mit öV nach Schwarzsee-Bad, Bezug des Hotels und erste Erkundungstour im nahen Gebiet. So: Abfahrt um ca. 16 Uhr, Ankunft in Wetzikon um ca. 19 Uhr. Dank idealer öV-Anbindung besteht auch die Möglichkeit später anzureisen oder früher heimzukehren. Bitte früh anmelden, wenn dies gewünscht wird!
AusrüstungWanderausrüstung mit Sonnen- und Regenschutz, Utensilien für Hotelübernachtungen
DurchführungskontaktNach Anmeldeschluss erhalten alle Teilnehmer erste Infos per Mail
AnmeldungOnline von Mo 14. Jun. 2021 bis So 22. Aug. 2021, Max. TN 8