Frühlingswanderung im schönen Zürcher-Oberland/abgesagt

DatumSa 8. Mai 2021 1 Tag
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack - am Nachmittag Einkehr im Beizli
KostenCHF 5.- An- und Rückreise auf eigene Kosten
KartenWanderkarte Kanton Zürich/ Mitteleres Tösstal
Route / DetailsWir treffen uns um 9.15 Uhr beim Bahnhof Turbenthal und fahren gemeinsam mit dem Zug nach Kollbrunn. Über den Gratweg gelangen wir zum Bäntalbach und folgen diesem ins lauschige Rörlitobel hinein bis nach Schlatt. Weiter geht es auf schönen Wald- und Wiesenwegen bis auf den Schauenberg hinauf, wo wir gemütlich picknicken und eine tolle Aussicht geniessen können. Weiter führt uns der Wanderweg mit einem feinen Kaffee und Kuchen in Aussicht bis zum Schnurrberg - ein gemütliches Bergbeizli mit schöner Sonnenterrasse und viel Charme. Die Schlussetappe führt uns durch das idyllische Hutziker-Tobel zurück nach Turbenthal.
AusrüstungWander- oder Trekkingschuhe, der Witterung angepasste Kleidung, Wanderstöcke nach Belieben, Rucksack mit Verpflegung
DurchführungskontaktInfo erfolgt rechtzeitig per Mail (susan.nuessli@bluewin.ch)
AnmeldungOnline bis Di 4. Mai 2021, Max. TN 10