Rund um den Etzel, 1096 m/ausgebucht

DatumMo 18. Apr. 2022 1 Tag
Typ/Zusatz:GW (Genuss-Wandern)
AnforderungenKond. A
Unterkunft / VerpflegungZwischenverpflegung aus dem Rucksack, genügend Getränke mitnehmen. Einkehr im Berggasthaus Etzel
KostenCHF 8.- Anreise mit ÖV. Billette selber lösen
KartenLK 1321 Einsiedeln 1:25 000
Route / DetailsTreffpunkt im Zug (S 5) nach Pfäffikon/SZ. Abfahrt Wetzikon 10:15 Uhr, Pfäffikon/SZ an 10:38 Uhr. Fahrt mit Bus B 190 nach Feusisberg, Feld, Ankunft 10:58 Uhr.
Über Moos auf einem kurzen, recht steilem Wegstück geht es bergauf. Wir umrunden den Etzel auf der Südseite und gelangen über den Ostgrat-Weg zum Etzel. Einkehr. Der Rückweg erfolgt, anfänglich relativ steil, nordseitig über Strickli zurück nach Feusisberg.
Gemütliche, aussichtsreiche Wanderung, ca. 8 km, 500 Hm, 3 1/2 Std.
AusrüstungWanderschuhe, dem Wetter angepasste Kleidung, Regenschutz, evtl. Stöcke
DurchführungskontaktInfo erfolgt rechtzeitig per Mail (r.meili@ggaweb.ch) oder Telefon
AnmeldungOnline bis Fr 15. Apr. 2022, Max. TN 8