Touren Berichte Hilfe

Frühlingswanderung Fricktal/abgesagt

DatumSo 19. Apr. 2020 1 Tag
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack, evtl. spontaner Zwischenstopp in einem Restaurant
KostenCHF 45.- Ca. für SBB Halbtax und TL-Spesen
KartenLK 1:25'000, Blatt 1068 Sissach
Route / DetailsMit ÖV, Treffpunkt Uster Bahnhof, Abfahrt 08:06 Uhr über Zürich nach Stein AG. Wanderung über die Hügellandschaft des Fricktals ins Baselbiet über Obermumpf - Hellikon - Junkerschloss - Farnsburg nach Gelterkinden. Rückreise ab hier per SBB.
Reine Wanderzeit ca. 5 h, ca. 700 HM.
Die sehenswerte Burgruine Farnsburg ist mit 731 m der höchste Punkt unserer Wanderung und bietet eine tolle Aussicht über die hoffentlich blühende Kirschbaumlandschaft.
AusrüstungÜbliche Wanderausrüstung angepasst an Wetterlage/Temperatur, evtl. Wanderstöcke für steilere Abschnitte.
DurchführungskontaktMail vom TL, sonst am Vorabend von 19:00–20:00 Uhr, 079 667 67 14